San Cristóbal

San Cristóbal 21.12.2002

uf der Fahrt nach San Cristóbal war Action angesagt, hatten wir doch eine Fahrt mit dem Speedboot auf dem Canon de Sumidero eingeplant. Wirklich ein tolles Erlebnis!

Invalid Displayed Gallery

Auch San Cristóbal ist eine sehr interessante Stadt, die hauptsächtlich Abends zum Leben erwacht. Die alte Kolonialstadt steht stark unter indianischem Einfluß, was ihr einen ganz besondere Reiz verleiht. Auch die umliegenden Indiodörfer zeigen ganz deutlich, daß sich die mexikanischen Indios ihre ganz eigene Lebensweise abseits jeder Hektik und dem Streben nach Geld bewahrt haben. Übernachtet haben wir im Hotel Diego Mazariegos.

Invalid Displayed Gallery

Am darauffolgenden Tag ging es dann durch wunderschöne Landschaft in Richtung der beiden Indiodörfer Zinacantán und San Juan Chamule. Nach der Rückkehr von diesem Trip waren wir dann in San Christobal zum Shopping.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.