Umstieg auf WordPress

Aktuell bin ich dabei, meine Websites auf WordPress umzustellen. Ein erster Test ist die Neugestaltung meiner eigenen Homepage, mit der ich die Migration von modx auf WordPress testen will.wordpress-logo

Als erstes abgeschlossenes Projekt kann ich jedoch meine Intranet Seite betrachten. Viel Arbeit war dies nicht, besteht dieses doch im Moment lediglich aus einer einzigen Startseite mit Links zu anderen Webservices im Intranet, der lokalen DMZ und dem Internet.
Bisher hatte ich hier Contao eingesetzt, welches auch angedacht war als Nachfolger für das auf meinen Websites in die Jahre gekommenen modx. Gestört hat mich hier jedoch, daß Contao permanent Verbindungen zu fonts.googleapis aufbauen will und nach einem Jahr für Sicherheitsupdates Kosten fällig werden. In einem solchen Fall nehme ich doch lieber Abstand von einem Produkt…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.