Mission accomplished – Sub40

11.12.2016: Rheinzabern – Winterlaufserie -10km

Aufgrund der Ergebnisse in der Laufsaison 2016 hatte ich das Ziel „Sub40“ ausgelobt für die Saison 2017. Mit dem recht guten Trainingsstand und komplett verletzungsfrei sollte das für die kommende Saison ein machbares Ziel sein.

Der Nikolauslauf in bad Schönborn war schon recht gut für mich gelaufen, im Duo zusammen mit Viktoria hatte ich entspannt eine gute Zeit erreicht.

In Rheinzabern waren meine Laufbuddies nicht mit gemeldet und so habe ich nach einem schnellen Start des Feldes entschieden, bei dem Wettkampf den Hammer herauszuholen. Zur Mitte des Laufes war abzusehen, daß es eine Sub 40 Zeit werden könnte, und da die zweite Hälfte bei mir „meistens recht gut“ ist, hat es dann auch geklappt, und zwar deutlich:

Ich habe mir also selbst eine kleines Weihnachtsgeschenk vorab gegönnt und darf jetzt über Weihnachten auch ein bissle mehr futtern und weniger trainieren 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.